+++++ Alligators mit schwacher Vorstellung in Spergau +++++ SG Spergau vs. HCA 31:29 (17:12) +++++ Guter Spiranec im Tor kann Niederlage nicht verhindern +++++ Bester Torschütze : Veta (9 Treffer) +++++
Nur noch

;
bis zum nächsten Heimspiel
Navigation
Startseite
Zum Liveticker
Ergebnisse/Tabelle
Sponsoren
Monatsangebot
1.Herren
2.Herren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Minis F-Jugend
MITMACHEN

Hallenanfahrt
Eintrittspreise
News Archiv
WebLinks
Fotogalerie
Videos

Forum
Impressum
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

wildalligator
14/09/2014 11:20
Es ist eine extra Anmeldung im Forum nötig!

Schnucki
13/09/2014 14:07
Hallo, habe mich gerade angemeldet, kann dennoch nichts im Forum schreiben. Weiß einer warum?

deobama
06/09/2014 16:42
[url=http://www.wrngold.d
e]ugg boots günstig[/url] qe [url=http://www.taschensl
ouisvuittons.com]louis vuitton tasche[/url] wqe


steffen001
21/07/2014 16:42
Ich brauch info was ist am Mittwoch los?

wildalligator
16/05/2014 17:22
Du bist nicht allein, Steffen!!! Die Anleitung für Reise-willige gibt es im Forum!!! ;-)

Shoutbox Archiv
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Aschersleben muss gegen Pirna ran
ASCHERSLEBEN/MZ.
Gunter Funk hatte es schon vor dem Spiel in Coburg gesagt und der Trainer des HC Aschersleben wiederholte seine Aussage nach der Niederlage beim HSC (24:33) noch einmal: "Pirna ist das absolut wichtigere Spiel als Coburg."

In Pirna weist man der Partie am Samstag ebenso große Bedeutung zu. Im Ballhaus trifft ab 19 Uhr der Tabellenvierzehnte auf den -dreizehnten. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel", sagt Pirnas Kreisläufer Stefan Helbig. Der ESV Lok Pirna steht nach zehn Spieltagen da, wo man ihn nicht erwartet hatte: auf einem Abstiegsplatz. Trotz des Verlustes einiger Leistungsträger aus der letzten Spielzeit, wollte Pirna mit dem Abstiegskampf eigentlich nichts zu tun haben. "Dass wir jetzt da unten drinstecken, hängt am fehlenden Selbstvertrauen einiger junger Spieler", sagt Helbig, selbst erst 24 Jahre alt. In der letzten Spielzeit waren die noch die zweite oder dritte Option auf ihrer Position. Nun sind sie plötzlich Stammspieler. "Das ist eine völlig neue Drucksituation", sagt Helbig.

Anders als in den Jahren zuvor, kann Lok Pirna derzeit nicht mit Gefahr aus dem Rückraum punkten. Linksaußen Dusan Milicevic ist mit 76 Toren der erfolgreichste Pirnaer Werfer. "Ich denke, wir brauchen da vielleicht noch einige Spiele Zeit, um auch im Rückraum sicherer zu werden", sagt Stefan Helbig.

Der Abstieg ist, auch wenn es derzeit nicht gut aussieht, trotzdem kein Thema in Pirna. "Wir wissen, was wir leisten können und werden aus dem Abstiegssog emporklettern", so Helbig.

So gesehen eint Lok Pirna und den HC Aschersleben die Meinung, dass sie das Potenzial haben, um ganz woanders zu stehen, als es derzeit der Fall ist. Auch in Aschersleben verweisen Trainer und Spieler darauf, dass man gegen Mannschaften wie Rimpar, Münden und Bad Neustadt sehr gut gespielt habe, aber häufig das letzte Quäntchen Glück fehlte.

Respekt hat man in Pirna vor dem HCA. Stefan Helbig spricht von einer "guten Mannschaft mit einem guten Trainer, der die Mannschaft geeint hat". "Die haben in Aschersleben schon Qualität mit den Feuchtmann-Brüdern, Patricio Martinez. Und Alexander Weber hat über Jahre in Bernburg seine Qualität gezeigt", sagt Helbig. Auch deshalb hat Pirnas Trainer Petr Hazl in dieser Woche ein paar Extraeinheiten mit Videostudium des Gegners am Samstag durchgeführt.

Der HC Aschersleben wird gewarnt sein. Ein Sieg gegen Pirna würde den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf drei Punkte anwachsen lassen. Nach einer Niederlage würde Pirna am HCA vorbeiziehen. "Wer es mehr will, wird die zwei Punkte holen", sagt Helbig. Treffend formuliert.


ARTIKEL : MARCUS BRÄUER
FOTO : UWE GICK [Erwin Feuchtmann beim Torwurf]
SVS am November 16 2012 14:51:06 · Drucken
Unsere Sponsoren
KurzNews
Statistik
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 138
Neustes Mitglied: wasidah

Besucher Heute: 8
Besucher Monat: 8
Besucher Gesamt: 920520