+++++ Alligators Mit Derbysieg +++++ HCA vs. HG 85 Köthen 33:31 (14:16) +++++ Starker Gudonis in der 2. Halbzeit +++++ Bester Werfer mit 8 Treffern P.Seifert +++++
Nur noch

;
Navigation
Startseite
Tabelle
Sponsoren
Monatsangebot
1.Herren
2.Herren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Minis F-Jugend
MITMACHEN

Hallenanfahrt
Eintrittspreise
News Archiv
WebLinks
Fotogalerie
Videos

facebook
KLUBKASSE
Impressum
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
SCM-Reserve gewinnt Derby gegen Aschersleben
Magdeburg/dpa. Die Reserve des SC Magdeburg konnte das Landesderby gegen den HC Aschersleben am Samstag mit 35:34 (20:14) zu ihren Gunsten entscheiden. Während die Gastgeber ihren dritten Saisonsieg feierten, wartet der Aufsteiger bereits seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis. «Wir haben nach der Pause den Faden verloren. Nach der klaren Führung fehlte unseren jungen Spielern plötzlich die nötige Konzentration», erklärte Magdeburgs Co-Trainer Olaf Haase. «Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Wir haben zu viele dumme Aktionen gemacht. Da schließe ich mich mit ein», meinte Ascherslebens Spielertrainer Dmitri Filippov.

Die Hausherren übernahmen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (8:8, 15.) die Initiative und zogen über 13:9 (22.) und 18:12 (28.) auf 25:18 (46.) davon. Doch die Aschersleber gaben nicht auf und hatten nur zehn Minuten später den Rückstand beim 29:29 egalisiert. Allerdings konnten die Gäste nie in Front ziehen. In der 58. Minute sah Filippov nach einem Foulspiel die Rote Karte. Trotzdem hatte der HCA noch die Chance auf ein Remis, doch der letzte Wurf von Gordon Müller landete an der Latte des SCM-Kastens. Niklas Kupfer (11), der 50 Sekunden vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 35:34 erzielte, und Philipp Weber (6/2) hatten den größten Anteil am Magdeburger Erfolg. Für Aschersleben trafen Ronny Liesche (7) und Svajunas Kairis (5) am häufigsten.

Foto: Daniel Hübner
ics am Oktober 10 2010 10:13:23 · Drucken
KurzNews
Statistik
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 794
Neustes Mitglied: uniqas

Besucher Heute: 167
Besucher Monat: 28236
Besucher Gesamt: 2380168