+++++ Alligators mit Derbysieg im Ascaneum +++++ HCA vs. HG 85 Köthen 30:23 (11:10) +++++ Starker Gudonis und der 7m-Killer Thäddy zwischen den Pfosten +++++ Pit Seifert mit 7 Treffern bester Torschütze +++++
Nur noch

;
Navigation
Startseite
Tabelle
Sponsoren
Monatsangebot
1.Herren
2.Herren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Minis F-Jugend
MITMACHEN

Hallenanfahrt
Eintrittspreise
News Archiv
WebLinks
Fotogalerie
Videos

facebook
KLUBKASSE
Impressum
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
„Eine ganz wichtige Geschichte“
ASCHERSLEBEN/MZ

HANDBALL-BEZIRKSLIGA
Dem HC Aschersleben II gelingt der erste Sieg.

VON TOBIAS GROSSE

Es sollte vieles besser werden, bei der zweiten Mannschaft des HC Aschersleben. Nach dem Abstiegskampf der vergangenen Saison ist jetzt ein Platz im Mittelfeld das Ziel. Doch nach zwei Niederlagen zum Saisonstart war die Stimmung getrübt. Das änderte sich allerdings am vergangenen Wochenende, die HCA-Reserve bezwang die zweite Vertretung der TSG Calbe mit 31:28.
„Das war eine ganz wichtige Geschichte“, sagte Trainer Jens Eicken. Zwar wurde das Umfeld nicht unruhig, doch Eicken meinte: „Es wurde einfach Zeit, auch um mehr Sicherheit zu bekommen.“
Die strahlte die zweite Mannschaft der Alligators in den vergangenen Wochen nicht immer aus, insbesondere nicht im Angriff: „Gegen Calbe hatten wir aber eine viel bessere Trefferquote“, so Jens Eicken. Und vor allem: „Gefahr von allen Positionen.“ Die TSG-Reserve lag zur Pause zwar noch mit 17:16 in Führung; „doch wir haben uns dann in der zweiten Hälfte auch defensiv gesteigert“, sah Eicken. Das Spiel blieb dennoch lange offen, die Entscheidung sollte erst in den letzten Minuten fallen: „Da hatten wir dann aber immer den Kopf oben“, lobte der Coach, „und haben als Mannschaft gewonnen.“
wildalligator am Oktober 02 2014 15:29:02 · 0 Kommentare · 937 gelesen · Drucken
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
KurzNews
Statistik
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 794
Neustes Mitglied: uniqas

Besucher Heute: 222
Besucher Monat: 25094
Besucher Gesamt: 2584715