MZ „SPORTSZENE“
Geschrieben von wildalligator am Februar 04 2016 19:09:31
HC Aschersleben "Alligators"
Aufgeschnappt von ERIK SCHMIDT (sport_slk@curuba-media.de)

ASCHERSLEBEN/MZ - Auch der HCA hat einen Anteil am EM-Titel.
Erweiterte News
HC Aschersleben "Alligators"
Aufgeschnappt von ERIK SCHMIDT (sport_slk@curuba-media.de)

ASCHERSLEBEN/MZ - Auch der HCA hat einen Anteil am EM-Titel.
Am vergangenen Wochenende kam man gar nicht umher, den phänomenalen Triumph der Deutschen Handballnationalmannschaft bei der EM in Polen zu verpassen. Dass daran aber auch der HC Aschersleben zumindest einen winzigen Anteil besitzt, blieb nahezu unerwähnt.

Die Euphorie des HC Aschersleben wirkte vermutlich ansteckend.
(FOTO: PRIVAT)

Schließlich posierte die gesamte Mannschaft am Samstagabend mit dem Kommunalpolitiker Marius Fischer, der die Idee dazu hatte, für ein Bild, das dem Auswahlteam-Team sowie Andreas Michelmann, Oberbürgermeister der Einestadt und außerdem Präsident des Deutschen Handballbundes, Rückhalt symbolisieren sollte.
Fischer übermittelte die Aufnahme unverzüglich nach Polen, wo Michelmann jede Begegnung der Europameister verfolgt hatte. Der Ascherslebener OB sendete noch vor dem Finale am Sonntag einen Gruß zurück.
Wahrscheinlich war er sich zu diesem Zeitpunkt sicher, dass die Siegeseuphorie des HCA, der die HSG Freiberg zuvor mit 32:28 besiegt hatte, ansteckend wirken würde.
Ob Michelmann das Foto dabei den Nationalspielern tatsächlich auch gezeigt hat, ist nicht übermittelt. (es)

Kommentar von mir im Forum