Mini-Alligatoren trainieren mit viel Spaß
Geschrieben von wildalligator am November 15 2016 10:56:05
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" Minis
VON MICHAEL NOWAK

ASCHERSLEBEN- Nicht nur die großen Alligators sind immer fleißig am Ball. Mittlerweile gibt es zahlreiche MINI-Alligatoren die mit viel Spaß jeden Donnerstag trainieren.
Erweiterte News
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" Minis
VON MICHAEL NOWAK

ASCHERSLEBEN- Nicht nur die großen Alligators sind immer fleißig am Ball. Mittlerweile gibt es zahlreiche MINI-Alligatoren die mit viel Spaß jeden Donnerstag trainieren. Die Zahl der Teilnehmer ist in den letzten Wochen noch einmal angestiegen. Mit einem guten Trainerteam werden die Grundkenntnisse im Handball vermittelt. Abwechslungsreich wird spielerisch Koordination, Kraft, Ausdauer und Ballgefühl trainiert.


Manchmal ist es scheinbar ein wildes Durcheinander, aber auch dies gehört im Handball nun mal dazu. Hier muss man schon mal den ein oder anderen „blauen Fleck“ vertragen. Und die Minis sind auch stolz, wenn sie den Ball mit der Nase abwehren konnten. Auch die Trainer sind mit vollem Einsatz dabei und werden von den Minis schon zu Boden gebracht.


Erstaunlich sind die Fortschritte der Minis. In kurzer Zeit wird das prellen, werfen und zielen gelernt. Liegestütz und Rolle vorwärts sind für die kleinen kein Problem mehr.
An dieser Stelle ein großes Dankesschön an das ganze Trainerteam.