Deutlicher Auswärtssieg gegen Halberstadt
Geschrieben von wildalligator am November 22 2016 13:23:35
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" C-Jugend
VON MICHAEL NOWAK

ASCHERSLEBEN- Nachtrag zum Spiel der HC Aschersleben-C "Alligators" in Halberstadt vom 30.Oktober.
Erweiterte News
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" C-Jugend
VON MICHAEL NOWAK

Nachtrag zum Spiel der HC Aschersleben-C "Alligators" in Halberstadt vom 30. Oktober.

ASCHERSLEBEN- Am 30.Oktober fuhren die Alligators der C-Jugend nach Halberstadt zum Auswärtsspiel. Sie waren sehr motiviert und wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um sich einen guten Tabellenplatz zu sichern. Die Spiele der vergangenen Saison waren immer sehr hart umkämpft. Diesmal lief es anders als gedacht. Schnell lagen die Alligators mit 1:6 in Führung. Hier griff Halberstadt gleich zur Auszeit.

Die Jungs ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Aus einer guten Abwehr heraus kam man super ins Tempospiel und erhöhte weiter auf 1:9. Nun wurde auch Halberstadt etwas treffsicher. Zur Halbzeit konnten die Alligators mit 12:19 in die Kabine gehen.
In der zweiten Halbzeit war Aschersleben weiter überlegen. Durch die konsequente Abwehr sammelten die Jungs aber die ein oder andere 2 Minutenstrafe. Dies führte kurz vor Schluss zu einer roten Karte. Der Sieg war hierdurch aber nicht gefährdet. Mit einem Endstand von 24:36 feierte die C-Jugend einen Auswärtssieg und holten sich den 3. Tabellenplatz zurück.
Jetzt heißt es vorbereiten und trainieren für das nächste Auswärtspiel gegen Schönebeck am 26.11.2016.

In der Vorbereitung nutzt der Trainer auch mal ein Testspiel gegen die Salzland-Mädchen. Hier wurden die Jungs schon ordentlich gefordert. Auch die Mädchen können in der Abwehr zu packen.