Erfolgreicher Start ins neue Jahr
Geschrieben von wildalligator am Januar 23 2017 13:52:41
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" C-Jugend
VON MICHAEL NOWAK

ASCHERSLEBEN- C-Jugend Alligators starten mit zwei Auswärtssiegen im Jahr 2017.
Erweiterte News
HC ASCHERSLEBEN "Alligators" C-Jugend
VON MICHAEL NOWAK

C-Jugend Alligators starten mit zwei Auswärtssiegen im Jahr 2017.

ASCHERSLEBEN- Der Spielbetrieb 2017 hat auch für die C-Jugend wieder begonnen. Zum Jahresanfang standen gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Vorige Woche reiste man zum Tabellenletzten Ilsenburg. Hier konnte sich die C-Jugend von Beginn an durchsetzen. Bereits zur Halbzeit hatten die Jungs mit einem Stand von 10:25 die Weichen auf Sieg gestellt. Konsequent wurde in der zweiten Hälfte weiter gespielt und somit ein deutlicher Auswärtserfolg von 23:52 erzielt.

An diesem Wochenende ging die Reise nach Thale. Auch hier wollten die Alligators einen klaren Sieg einfahren. Am Anfang war das Angriffsspiel aber etwas holprig. Mit einigen vergebenen Würfen konnte sich die C-Jugend bis zum 6:6 nicht absetzen. Dann wurde konzentrierter im Angriff und in der Abwehr gespielt. Bis zur Halbzeit stand ein komfortabler Vorsprung von 7:16 auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte ließen die Jungs der C-Jugend in Thale nichts mehr anbrennen. Mit einigen Gegenstößen konnte sie den Vorsprung erhöhen. Am Ende war es mit 19:35 der erhoffte deutliche Sieg. Im nächsten Heimspiel am 28.01.2017 wartet nun mit Westeregeln ein sehr schwerer Gegner. Wir hoffen, dass bis dahin alle Spieler der C-Jugend wieder gesund sind und um den Heimsieg gekämpft werden kann.