5-Tore-Vorsprung reicht nicht (CI)

14.01.2023

In der Hinrunde hatten die Alligatoren dem SV Wacker 09 Westeregeln seine bisher einzige Niederlage der Saison beigebracht. Würde das auch im Rückspiel auswärts gelingen? Bis zur Mitte der 2. Halbzeit sah es danach aus.
Mit einer körperlich und taktisch starken Leistung dominierten unsere C-I-Jungen den Gegner in der ersten Halbzeit. Variables Angriffsspiel über links und rechts beeindruckte Wacker und die Zuschauer. Die Trefferquote im Angriff war extrem hoch, der Torwart glänzte mit souveränen Paraden oder die Querlatte spielte für uns mit. Die Seiten wurden mit 11:15 gewechselt und auch die zweite Halbzeit begann ansehnlich.
In der 30. Minute stand ein 5-Tore-Vorsprung an der Anzeigetafel.
Danach hatten die Gäste einen 10:3-Lauf: individuelle Fehler beim HCA führten zu einfachen Gegentoren, die Würfe wurden unpräzise oder überhastet vergeben. Die Gastgeber hatten sich auf das schwarz-grüne Angriffspiel zunehmend eingestellt. Die Alligatoren fanden kein Mittel mehr entscheidend dagegenzuhalten. So konnte der SV Wacker die Partie wenden und Revanche für die Hinspiel-Niederlage nehmen.