Alles auf Anfang (D-Jugend)

12.03.2022

HCA : SV Langenweddingen 31:13 (15:6)
Für die Mädchen und Jungs der D-Jugend ging es erst jetzt zurück in den Punktspielbetrieb nach der Corona-Pause. Aufgrund von einigen Mannschaftsabmeldungen im Spielbezirk wurden schließlich beide Staffeln zu einer zusammengeführt und beschlossen, dass die D-Jugend ihre Saison nullt und gemeinsam von vorn beginnt. Da es keine Rückspiele geben wird, kann jedes Spiel die Meisterschaft entscheiden.

Mit Langenweddingen stand kein leichter erster Gegner auf dem Spielplan. Aber die Mannschaft war hochmotiviert und ging von Anfang an konzentriert in die Partie.
Mit einer konsequenten Abwehr und einfachen schnellen Toren ging es mit einem 15:6 in die Halbzeitpause.  Auch nach der Pause ging es in gewohnt hohem Tempo weiter. Der Vorsprung sicherte der vollbesetzten Bank ausreichend Einsatzmöglichkeiten. So konnten unsere zwei Neuzugänge ihre erste Punkspielluft schnuppern. Ein derart eindeutiges Ergebnis hatte keiner erwartet, darum war die Freude umso größer. Es bleibt zu hoffen, dass die Leistung auch im nächsten Spiel (ein Heimspiel) gegen Wernigerode wieder abgerufen werden kann.