Auf Platz 2 in die Winterpause

07.12.2019

HV Wernigerode : HC Aschersleben 21:29 (10:13)

Im letzten Spiel des Jahres 2019 ging es für die jüngsten Alligators nach Wernigerode. Die Wernigeröder Nachwuchstalente präsentierten sich wie gewohnt sehr sportlich und diszipliniert und spielten auf Augenhöhe mit unseren Mädels uns Jungs.
Die 1. Halbzeit war aus Aschersleber Sicht von sehr vielen Fehlwürfen und Passfehlern gezeichnet. Durch eine konsequente Abwehrleistung wurden die Wernigeröder Konter verhindert. Mit einem 10:13 ging es in die Halbzeitpause. Nach klaren Worten des Trainergespanns ging es wieder hochmotiviert auf die Platte.
Schon in den ersten Minuten der 2. Halbzeit zeigte die Traineransprache erste Wirkung. Es wurden Bälle in der Abwehr abgefangen und im Konter sicher verwandelt. Zudem glänzte unser Torhüter Luis mit zahlreichen Paraden und hielt sogar die beiden Penaltys der Wernigeröder. Mit einem konsequenten und dynamischen Angriffsspiel wurde dann Tor für Tor der Vorsprung ausgebaut. So hatten wieder alle Spieler die Möglichkeit ihr Erlerntes im Punktspiel auszuprobieren.
Wir danken allen Unterstützern der E-Jugend und verabschieden uns in die wohlverdiente Weihnachtspause. Am 11.01.2020 geht es dann im letzten Staffelspiel in heimischer Halle gegen den Erstplazierten SV Wacker 09 Westeregeln.