Ausflug zu den Profis

19.11.2022

Am vergangenen Samstag konnten einige Kids der Nachwuchsriege der Alligators den Profis des SC Magdeburg bei ihrer Arbeit zusehen.
21 Spieler*innen der D- und E-Jugend fuhren, begleitet durch drei Nachwuchstrainer nach Magdeburg zum Spitzenspiel gegen den THW Kiel.
Möglich gemacht hatte diesen Tag der Gewinn von Freikarten über die Aktion "Elbekinder" des SCM, an der die D-Jugend teilgenommen hatte.
Eine handvoll E-Jugend-Spieler durften mit, da diese die D-Jugend schon in einigen Spielen unterstützt hatten.
Der Weg zur GETEC-Arena wurde durch das Sponsoring des Autohaus Roseburg GmbH möglich gemacht.
Die Handballbegeisterten konnten ein spannendes Spiel mit einer knappen Niederlage für den SCM verfolgen und im Nachgang noch Autogramme und Tipps im Gespräch mit den Profis erhaschen.
Mittendrin statt nur dabei waren alle Beteiligten und erlebten einen aufregenden Tag.