Auswärtsniederlage in Calbe (C-Jugend m)

15.01.2022

TSG Calbe/Saale : HCA 28:16 (14:11)

Um es vorweg zu nehmen: der prophezeite Untergang beim Staffel-Mitfavoriten ist ausgeblieben. Nach zaghaftem Beginn in der Abwehr und einem 3:9 Rückstand strafften sich unsere Jungs und stellten die gegnerischen Angriff mit einer offensiven 3-3-Deckung vor Probleme. Bis zur Pause konnten sie auf einen Drei-Tore-Rückstand verkürzen und blieben damit in Reichweite.

Nach der Pause häuften sich Unkonzentriertdheiten im Abschluss und auch das Überzahlspiel konnte leider nicht in Tore umgesetzt werden. So gelang es der TSG entscheidend davon zu ziehen. Kurios unser Unterzahlspiel mit nur drei Feldspielern. Danach lief nicht mehr viel zusammen, so dass am Ende mit 16:28 eine deutliche, aber erwartbare Niederlage stand. Die Alligatoren haben sich ordentlich verkauft, alle mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz. Wir hoffen, dass der Spielbetrieb noch lange weitergeht.