Auswärtssieg in Wernigerode

07.12.2019

HV Wernigerode II : HC Aschersleben 20:30 (8:15)

Am Samstag traten die 2. Männer in Wernigerode an, beendeten die Partie mit einem Sieg und entführten 2 Punkte an die Eine. Trainer Eulenstein zum Spiel: "Nicht mit den besten Vorzeichen sind wir angereist, denn Tim Metzing, Pierre Wrana, Gerd Uhlmann und Tino Franke waren nicht dabei. Ch. Fischer und Jannik Fohrer sind noch angeschlagen. Trotzdem waren wir von Beginn an hellwach, kontrollierten das Spiel. Über eine starke Abwehr bzw. starke Torhüter bauten wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeit aus. 15:8 war dann voll in Ordnung.
Zur zweiten Halbzeit starteten wir wieder sehr konzentriert. Nur durch sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter konnte Wernigerode immer wieder dran bleiben. Wir haben uns in der Abwehr sehr gut gefestigt und die Fehler der Wernigeröder bestraft. Das 30. Tor von mir war dann noch die Krönung. Der einzige Wehmutstropfen, der dann floss, wurde durch mich vergossen, da ich nun als Spieler für diesen Torerfolg zahlen muss und als Trainer für 10 Tore Unterschied 20:30! Also 2 Kisten isotonisches Sportgetränk!! Schlussendlich kann ich mit Stolz sagen, dass es ein Start Ziel Sieg ohne Gefährdung war und sich fast alle als Torschützen eintragen konnten! Am kommenden Sonntag dann noch das letzte Spiel im alten Jahr gewinnen und wir können seit langem mit einem positiven Punktekonto Weihnachten feiern!"