Beach-Handball-Event in den Herbstferien

14.08.2021

Damit die Mitglieder des HCA in den Herbstferien nicht dem Herbstblues verfallen, haben wir ein weiteres Highlight für Euch organisiert. Am Samstag, den 30.10.2021 findet in der Beachhalle des Ballhauses Aschersleben ein Beach-Handball-Event statt. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr stellt der Beach-Handball-Referent des HVSA, Marco Lindau, den Trendsport praxisorientiert vor.

Neben den Regeln und Grundlagen des Beach-Handballs werden u. a. auch der Spin-Shoot (Sprungwurf mit Drehung um die eigene Achse) und der „Kempa-Trick“ (im Flug gefangen und geworfener Treffer) vorgestellt. Nach einer ausgiebigen Praxiseinheit, in der das vorgestellte praktisch ausprobiert werden kann, wird das Event mit einem kleinem Turnier abgeschlossen.

Ergänzt wird die Veranstaltung mir chilliger Musik und dem gastronomischen Angebot der SportsBar Aschersleben.