Chancen, Chancen, Chancen

15.12.2019

HC Aschersleben : SG Pirna/Heidenau 20:21 (10:11)

Das Spiel am vergangenen Sonntag war das letzte in diesem Jahr und zugleich das erste Spiel der Rückrunde. Und es war ein Spiel der vertanen Chancen. Nicht nur, dass durch die knappe 20:21 Niederlage die Chance vertan wurde, den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten, sondern auch schon während der Spiels haderte man mit den guten Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Mehrmals gelang es nicht frei vorm Tor einzunetzen, auch als man nur 4 Gegenspieler vor sich hatte, konnte die Filippov Truppe keinen Treffer erzielen. Zwischen der 45. und 53. Minute hofften alle die das Spiel gespannt verfolgten und wieder einmal für eine sehr gute Stimmung in der Halle sorgten, dass der Bock umgestossen wird. Ausgehend von einer sehr guten Abwehrleistung, die nur 21 Gegentreffer zuließ, gelang zunächst der Ausgleich und dann sogar die Führung. Doch durch die bereits angesprochene schlechte Chancenverwertung brachte sich die Mannschaft selbst um den Lohn. Ein bisschen Glück hatten sie dann doch, denn durch die Niederlage bleibt Aue zumindest in Schlagdistanz. Man muss kein Prophet sein um zu sagen, dasss dies die schwierigste Rückrunde seit langem für den HCA werden wird. Frohe Weihnachten...