Das Derby C I gegen C II

12.11.2022

Dieses Spiel wurde mit Spannung erwartet. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte trafen zwei Jugendmannschaften in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Ausgangssituation sprach klar für die C I. Als komplett älterer Jahrgang hatten Sie den Größenvorteil auf ihrer Seite. Dies sah man deutlich bei der Begrüßung. Die volle Sporthalle zeigte ebenso, wie sehr das Spiel erwartet wurde.
Zu Beginn konnte die C I ihre Vorteile nutzen und ging mit 3:0 in Führung. Es dauerte bis zur 6. Minute bevor die CII ihr erstes Tor erzielen konnte. Der Vorsprung konnte durch die CI auf 10:5 bis zur 11. Minute ausgebaut werden. Doch so einfach wollten „die Kleinen“ das Spiel nicht hergeben. Sie kämpften im Angriff um jede Lücke und eroberten mehrere Bälle. Die Halle tobte als die CII kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 14:14 erzielen konnte.
Nach dem Wiederanpfiff gelang sogar die erste und einzige Führung. Es war bis zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe, aber der CII fehlte dann doch noch die Kraft. Sie haben einige Chancen verworfen und standen nicht mehr so in der Abwehr wie zu Beginn.
Die zweite C-Jugend hat sehr gekämpft. Dies erkennt man an den zahlreichen Zeitstrafen für die CI. Am Ende waren es acht 2-Minuten Strafen, eine rote Karte für die CI und für die CII waren es nur zwei 2-Minuten Strafen. Insgesamt war es ein hartes, aber faires Stadtderby. Die Kleinen erhielten viel Lob für ihren kämpferischen Einsatz. Am Ende gewinnt die CI mit 29:24 (14:14). "Wir haben uns nichts vorzuwerfen und müssen für das Rückspiel 7-Meter werfen üben." Team der C-Jugend II