Die Riesen sind los (mC-Jugend)

06.11.2021

HV Wernigerode e.V. : HCA 42:13 (19:6)

Einst soll der Harz ja von Riesen bewohnt gewesen sein. Der bekannteste von ihnen war Bodo, der Mitverursacher der Roßtrappe. Dass an diesen Sagengestalten etwas dran ist, musste jeder ahnen, der das Spiel unserer C-Jugend Alligatoren gegen den Wernigeröder HV gesehen hat. Die Gegner überragten unsere Spieler durchschnittlich um einen Kopf und so war im Angriff nur schwer ein Durchkommen. Dennoch konnten unsere Jungs phasenweise gut mithalten. Einige Spielzüge offenbarten den Spielwitz, der in ihnen schlummert. So gelangen am Ende immerhin 13 Treffer. Viermal Pfosten, zwei verworfene Siebenmeter, ein paar Mal freistehend am Kreis übertreten – es hätten durchaus noch ein paar Tore mehr sein können! In der Abwehr gab es wenig zu Halten gegen die körperlich überlegenen Gegner und auch unser gut aufgelegter Torwart konnte nur Schadensbegrenzung betreiben. 13:42 hieß es am Ende aus Aschersleber Sicht und wir hoffen, dass unser nächster Gegner aus dem flachen Salzland keine Riesen als Vorfahren hat.