Ein Sieg mit gleicher Toranzahl (E)

22.04.2023

Am 22.04.2023 war die Alligator E-Jugend bei der TSG Calbe/Saale zu Gast. In den ersten Minuten spielten sich die Kids des HCA einen 3-Tore-Vorsprung heraus. Dieser konnte auch bis 12.Spielminute gehalten werden. Doch dann starteten die Gastgeber eine Aufholjagd, so dass es mit einem Rückstand, 13:11 in die Pause ging.
Die anfängliche Nervosität der Spieler*innen legte sich in der zweiten Hälfte etwas und die Alligatoren spielten sich erneut einen Vorsprung.
Doch in den letzten 10 Spielminuten drehten die Calbenser ordentlich auf und ließen die Kids des HCA hinter sich.
Buchstäblich in letzter Sekunde (9Sekunden vor Spielende) konnte der entscheidende Angriff zu einem ausgeglichenen Torverhältnis durchgeführt werden.
Der wie immer guten Verteilung der Torschütz*innen (8 von 10 Feldspieler*innen trafen, bei Calbe nur 5)ist es zu verdanken,dass durch den Muliplikator auf dem Papier dennoch ein Sieg zu verzeichnen ist.
Am 29.04.2023 findet nun das letzte Heimspiel der Meisterrunde statt - gefolgt vom der Vorrunde der Mini-WM am 30.04.2023. Dafür gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.