Enge Kiste gegen Bernburg (C-Jugend m)

26.03.2022

HCA : SV ANhalt Bernburg 22:21 (13:11)
„Noch 3 Sekunden! Noch 3 Sekunden!!!“ schallt die Stimme des Trainers durch die Halle. Der Gegner liegt ein Tor hinten und hat Freiwurf. Ausführung ... Sprungwurf von halbrechts ...

Aber von Anfang an: Unsere Alligatoren wollten unbedingt an den Erfolg der Vorwoche in Staßfurt anknüpfen. Zum Heimspiel war die SV Anhalt aus Bernburg angereist. Eine Niederlage würde bedeuten, dass die Kreisstädter am HCA vorbeiziehen könnten. Es versprach ein Spiel auf Augenhöhe zu werden und so kam es auch: Der Spielverlauf war von Anfang an knapp, die Zweikämpfe am Kreis intensiv. Meist führten die Alligatoren mit ein oder zwei Toren und bei 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Besondere Vorkommnisse bis dahin: zwei gehaltene Siebenmeter für den HCA!

Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Bernburgern plötzlich der Ausgleich zum 17:17. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Dann zwei schnelle beherzte Tore für Aschersleben über Linksaußen. Den Vorsprung verteidigten unsere Jungs mit großem Kampf. Die letzte Sekunde: Sprungwurf...unser Torwart hält den Sieg fest! 22:21. Der Rest war Riesenjubel und die Erkenntnis, dass wir mit viel Einsatz die knappen Spiele gewinnen können. Hoffentlich auch in der kommenden Woche in Quedlinburg!