Erfolgreicher Start in die Meisterrunde

22.02.2020

HC Aschersleben : SG Lok Schönebeck 27:24 (12:9)

Nach gut 6 Wochen spielfrei empfing die E-Jugend im ersten Spiel der Meisterrunde die SG Lok Schönebeck. Die spielfreie Zeit wurde mit einigen Trainingsspielen gegen befreundete Teams aus der Umgebung überbrückt. So starteten die Mädchen und Jungen gut vorbereitet in die Partie. In den ersten 15 Minuten wurden die Gegner förmlich überlaufen. Kreative Spielzüge und eine konsequente Abwehr machte es den Schönebeckern schwer ins Spiel zu kommen. Nach einer Ausszeit gelang es jedoch den Gästen den Vorsprung zu verkürzen. Mit einer 12:9 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief dann bis 5 Minuten vor Schluss sehr spannend. Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Schlagabtausch. Mit sehr guten Paraden und darauf folgenden Tempogegenstößen konnte der Sieg jedoch in den letzten 5 Minuten gesichert werden.

Am Abend trafen sich die Jungen Alligatoren noch zum Heimspiel der 1. Männer um die Mannschaft moralisch als Einlaufkinder zu unterstützen.