Erfolgreicher Start ins neue Jahr

11.01.2020

HG 85 Köthen : HC Aschersleben 28:34 (7:15)

Die Alligators starten erfolgreich in das Jahr 2020 und beenden damit die Erfolglosigkeit in fremden Hallen in dieser Saison. Basis dieses ersten Auswärtssieges war die hervorragend eingestellte Deckung mit einem bärenstarken Gudonis zwischen den Pfosten. Die so erzielten Ballgewinne wurden dann durch schnelles Umkehrspiel immer wieder zu Kontertoren genutzt, so dass schon zur Halbzeit (7:15) eine kleine Vorentscheidung gefallen war.

In der zweiten Hälfte wurde dieses dominante Spiel durch den HCA zunächst fortgesetzt, so dass der Vorsprung auf 9:20 ausgebaut werden konnte. Die Sporthalle war längst in der Hand der Aschersleber Fans, welche lautstark riefen: „Hier regiert der HCA“. Die Köthener hingegen versuchten jetzt durch Alles-Oder-Nichts-Spiel das Ergebnis noch zu verbessern. Begünstigt wurde dies auch durch die sehr einseitige Bestrafung durch das Schiedsrichtergespann (Köthen 1, HCA 7 Zeitstrafen). Aber der HCA war an diesem Tage nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen (Endstand 28:34).