Erster Heimerfolg (Cw)

21.01.2023

Am Samstag reiste unser Gegner HV Wernigerode bei uns an. Der HCA konnte sich zeitig einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten & blieb hartnäckig , diesen Abstand zu halten. Klara Sehnert hatte eine starke Abwehr vor sich und konnte viele Würfe der Gäste parieren. Nach 20 Minuten und dem Stand von 10:9 wurde es nochmal eng. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Wernigerode sogar ausgleichen (12:12) und die Aufregung wurde größer. Schließlich verwandelten Romy Seehausen und Paula Dittrich im Angriff wichtige Würfe. Die Abwehr erkämpfte sich Stück für Stück ihre Bälle und konnten so in den Gegenstoß gehen.Am heutigen Spieltag zeigten alle in der Mannschaft Teamgeist und so haben sie ihren ersten Heimsieg verdient eingefahren.Es spielten: Klara Sehnert (TW), Leonie Dufraine (TW), Lotti Opel (1), Mathilde Werner, Clara Hirsch, Liza Ullrich, Lea Schnapperelle, Emely Opel, Lucy Schulze, Leni Gebauer, Cecilia Greth, Romy Seehausen (16), Paula Dittrich (9)