Favorit zu Gast im Ballhaus

17.10.2020

HCA : SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. 25:21 (9:13)

Ein Favorit auf den Staffelsieg der Mitteldeutschen Oberliga war zu Gast im Ballhaus. Das kann man auch nach dem Ende der Partie zwischen den Alligatoren und dem Gast aus Plauen-Oberlosa so stehen lassen.
In der ersten Halbzeit sah man einen Gastgeber, der sich schwer tat. Vor allem bei den Abschlüssen fehlte es an der notwendigen Durchschlagskraft und man scheiterte reihenweise am guten Gästetorhüter oder an der sehr robusten Deckung. Ein 9:13 Pausenstand dokumentierte diese Überlegenheit der Plauener auch in dieser Höhe verdient.
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich zunächst nicht viel. Bis zur 42. Minute konnte sich Plauen auf 19:12  absetzen. Der HCA gab sich aber nie auf. Eine Tatsache, welche nicht nur in diesem Spiel zu beobachten war, sondern in allen bisherigen Spielen zum Markenzeichen geworden ist. Diese Einstellung brachte den Alligatoren zwar nicht mehr den Sieg, sorgte aber dafür, dass der starke Gegner nur mit 25:21 verdient siegen konnte.