Gelungener Saisonauftakt

26.09.2020

SV Anhalt Bernburg : HC Aschersleben 15:41 (9:24)

Zum Saisonauftakt 20/21 ging es für die D II gleich nach Langenweddingen zum Sichtungstag des HVSA. Gegner war der SV Anhalt Bernburg. Nach 6 Wochen Vorbereitung trat die Mannschaft, die geschlossen aus der E-Jugend in die D-Jugend wechselte, hoch motiviert zum ersten Punktspiel der neuen Saison an.
Nach einem kurzen Beschnuppern wurde schon ein Gang hochgeschalten. Mit einem anhaltenden Tempospiel wurden die Gegner gleich unter Druck gesetzt. Schnelle Balleroberungen und darauffolgende Tempogegenstöße ermöglichen einen soliden Vorsprung. Aber auch erste Spielzüge konnten die mitgereisten Fans bestaunen. Mit einem 9:24 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde das Tempo weiter hochgehalten und konzentriert weitergespielt. Die Torhüter lieferten zudem noch eine gute Leistung ab. Die intensive Saisonvorbeitung, insbesondere das Trainingslager, haben ihre gewünschte Wirkung entfaltet. Wenig individuelle Fehler, sehr gute Athletik und ein geordnetes Spiel mit ersten Spielzügen wurden mit zahlreichen Toren von fast allen Spielern belohnt. Alles in allem ein gelungener Saisonstart, der Lust auf mehr macht.

Auch der Scout des HVSA war zufrieden. Er entschied sich für 3 Spieler unserer Mannschaft, die die Bezirksauswahlmannschaft des Spielbezirks West verstärken sollen.

Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen den Staffelfavoriten Langenweddingen an den Start. Eine harte Aufgabe, aber nur daran wächst man.