Super Mannschaftsleistung (E)

17.09.2022

HCA : HT 1861 Halberstadt 24:11 (14:8)
Nach einem erfolgreichen Auftaktsieg in Wernigerode am 10.09.22 (11:20) konnten sich die Mädchen und Jungen der E-Jugend auch gegen Halberstadt am 17.09.22 im ersten Heimspiel der Saison mit 24:11 durchsetzen.
Das neue Spielsystem der ersten Halbzeit (3 gegen 3, jeweils in Abwehr und Angriff), wurde bereits hervorragend verinnerlicht. Die erfahrenen Kinder unterstützten die Spielbetriebneulinge voll und ganz, stellten so die Mannschaftsleistung in den Fokus.
Dass der Sieg keine Einzelleistung war, sah man auch an der Verteilung der Torschützen/ - innen. Gleich sieben verschiedene Kinder konnten in die Liste der Punktelieferanten eingetragen werden. Dies wirkte sich auch auf den neu eingeführten Multiplikator aus.
Um genau diese Mannschaftsleistung zu fördern werden ab dieser Saison die Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. So kommt auch der etwas komisch erscheinende Endstand zu stande: 144:55.
Ein besonderer Dank geht an alle helfenden Händen, die die Mannschaft in vielerlei Bereichen immer wieder tatkräftig unterstützen.