Glücklicher Sieg nach schwachem Spiel (B-Jugend)

26.03.2022

HCA : SG Lok Schönebeck 26:22 (12:11)
Nach einer vierwöchigen Spielpause traf unser Team auf den Tabellenletzten aus Schönebeck, der zudem ersatzgeschwächt mit nur 8 Spielern anreiste. In den beiden vorangegangenen  Auswärtsspielen in Schönebeck machten unsere Alligatoren mit zwei klaren Erfolgen fette Beute. Man sollte also meinen, dass das eine leichte Aufgabe für unser Team werden würde. Doch schon in der Anfangsphase des Spiels wurde deutlich, dass es ganz anders laufen könnte als gedacht. Mitte der ersten Halbzeit lagen die Gäste mit drei Toren in Führung und unsere Mannschaft fand einfach nicht zu ihrem Spiel. Im Angriff und in der Abwehr machte sie heute ungewöhnlich viele Fehler. Die Gäste nahmen die Einladung gerne an und lagen völlig verdient bis zur 23. Spielminute ständig in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff ging unser Team mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild unverändert. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Wäre in dieser Phase nicht der Ersatztorhüter unseres Teams über sich hinausgewachsen, hätte das Spiel sicher noch einen anderen Verlauf genommen. Viele freie Bälle konnte er entschärfen und somit seiner Mannschaft in den letzten Spielminuten einen 4:0 Lauf ermöglichen. Am Ende stand ein knapper Sieg an der Anzeigetafel. Dennoch bleibt anzumerken, dass es im nächsten schweren Spiel beim Tabellenführer einer enormen Leistungssteigerung bedarf, wenn man im Rennen um die Meisterschaft bleiben will.