Harter Kampf und viel Eisspray (D-Jugend)

08.04.2022

HV R-W Staßfurt : HCA 20:23 (11:14)
Im vierten Spiel der Saison ging es auswärts nach Stassfurt. Wie erwartet wollte uns die sehr robuste stassfurter Truppe die zwei Punkte nicht kampflos überlassen. Bereits in der ersten Minute ging es mit kleineren Blessuren bei den jungen Alligatoren los. Motiviert durch das Trainerteam wurden aber weiterhin in der Abwehr konsequent zugepackt und im Angriff die Chancen zum Torerfolg genutzt. Mit einem 11:14 ging es dann zum Wunden lecken in die Kabine.

Die Pausenansprache in der Eisspray vernebelten Kabine erzielte ihre Wirkung. So ging es in Runde zwei wieder mit viel Tempo los und der Vorsprung wurde auf ein 11:18 ausgebaut. Die Härte der Stassfurter jedoch ließ bis zum Ende nicht nach. Am Ende gingen zwei 7-Meter, 6x 2-Minuten, 4 gelbe Karten und eine rote Karte auf das Stassfurter Konto. Und einige wenige rot-weiße Zuschauer zeigten sich leider auch nicht von ihrer sportlichsten Seite. Aber egal, der HCA gewinnt das Spiel mit 20:23 und bleibt weiterhin ungeschlagen!!!