HCA familienfreundlicher Sportverein

05.02.2021

Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt e. V. hat zusammen mit dem Kreissportbund Salzlandkreis den HCA für seine Vereinsentwicklung in Bezug auf Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung mit dem Gütesiegel "Familienfreudlicher Sportverein" möchte der LSB die Sportvereine und ihr ehrenamtliches Engagement unterstützen und fördern.

Der Antrag des neuen Nachwuchskkoordinator samt Nachwuchskonzept und Nachwuchs-Saisonrückblick überzeugten die Verantwortlichen der Sportbünde und bescherten dem HCA neben dem Recht, das Gütesiegel 3 Jahre lang zuführen, eine einmalige finanzielle Unterstützung sowie einen Bildungsgutschein des LSB.

Wir danken dem LSB und KSB für die Unterstützung und arbeiten weiter mit Hochdruck an der Erweiterung der Familienfreundlichkeit des HCA.

Hier gelangen Sie zum Presseartikel LSB