HCA II bleibt Sieger im Derby

10.11.2019

HC Salzland 06 : HC Aschersleben 24:27 (12:13)

Am Sonntag Abend kurz nach 18:00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Spiel HC Salzland 06 e.V. gegen die zweite Männermannschaft des HCA. Gespielt wurde in der Salzland-Sporthalle von Staßfurt. In dieser schönen Halle sahen dann die doch sehr zahlreichen Gäste ein spannendes Spiel, dessen Ausgang 7 Minuten vor Ende noch offen war. Der HCA II konnte zudem auf seine lautstarken mit angereisten Fans bauen, welche immer wieder dafür sorgten dass man das Gefühl hatte in eigener Halle zu spielen! Dafür DANKE, ihr seid die Besten!
Das Spiel selbst war aus Ascherslebener Sicht allerdings eher mittelmäßig. Zu viele vergebene Chancen im Angriff und eine zu löchrige und zu ruhige Deckung im Rückraum. Die Staßfurter gelangten immer wieder über ihre Halben und Kreisläufer in gute Wurfpositionen und nutzten sie zumeist dann erfolgreich. Dies erklärt auch, warum der HCA II stets seinen 3 Torevorsprung auch wieder kontinuierlich einbüßte.
In Hälfte 2 kam es dann sogar wurde der Vorsprung sogar kurzzeitig abgegeben. Angepeitscht von den Fans und dem Willen gewinnen zu wollen, kämpfte sich Asche II wieder heran und zog letztlich mit 3 Toren am Ende auf 24:27 davon.
Fazit: der HCA gewinnt über den Kampf das Spiel und Salzland hat eine interessante Truppe, welche, wenn sie sich endlich gefunden haben, die Liga schön aufmischen können. Doch diesmal nehmen wir noch die Punkte mit!