Diese verrückte Liga

07.03.2020

HC Aschersleben : HSG Freiberg 24:24 (14:10)

Das Gerangel um den Klassenerhalt hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Während der HCA gerade noch einen Punkt gegen Freiberg retten konnte, beeindrucken die direkten Konkurrenten mit unerwarteten Ergebnissen. Dabei ist der 30:21 Sieg von Einheit Plauen gegen Aue fast noch normal, doch der 31:19 Sieg von Oebisfelde in Köthen schockte alle Handballkenner. Wie dem auch sei, nun trennt nur noch das Torverhältnis. Das Spiel gegen begann rasant. Die 5:0 Führung (10. Min), war jedoch nach 20 Spielminuten schon fast wieder aufgebraucht. Nachdem Freiberg zum 9:8 Anschluss traf war das Spiel ausgeglichen. Der 14:10 Halbzeitstand nährte die Hoffnung auf einen Doppelpunktgewinn.

Die war durchaus berechtigt, denn der HCA lag ständig in Front. Wie immer in dieser Spielklasse brachte die letzten 10 Minuten die Entscheidung und die hätte durchaus zugunsten des Gastegebers ausgehen können, vielleicht sogar müssen. Insgesamt 6 hochkarätige Chancen wurden in dieser Zeit vergeben. Die Dachse ließen sich von der scheinbaren Überlegenheit nicht beeindrucken. Kämpften sich Tor für Tor heran und glichen in der 59. Minute, zum ersten Mal in diesem Spiel, zum 24:24 aus. Bei diesem Endstand blieb es dann auch. Aus der Sicht des HCA wurde damit ein weiterer wichtiger Punkt verschenkt.