7-Meter Spezial für HCA-Talente

06.03.2023

Im Rahmen der Verleihung des Status "Landesleistungsstützpunkt des LSB" an den HCA zum Jahresanfang 2023 richtete der Nachwuchskoordinator ein zusätzliches "Talentetraining" für talentierte Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2012 bis 2009 ein (wir berichteten hier). Im 14tägigen Rhytmus wechseln sich 8 weibliche und 10 männliche Alligatoren immer dienstags ab, um in einer Kleingruppe neben koordinativen Fähigkeiten und Athletik insbesondere die Basics des Handballs intensiver zu trainieren. In den beiden letzten Trainingseinheiten stand der 7-Meter Wurf auf dem Programm. Durchgeführt von unserem 7-Meter Spezialisten der 1. Männermannschaft des HCA, Pit Seifert, bekamen die jungen Talente wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Technik. Vielen Dank an unseren Pit für die kurzweilgen und spaßbetonten Trainingseinheiten. Weitere Specials sind bereits in Planung. Hier noch ein paar Eindrücke vom 7-Meter Spezial ...