Heimerfolg gegen Bernburg

18.01.2020

HC Aschersleben : SV Anhalt Bernburg 22:15 (16:10)
 
Das ersehnte Erfolgserlebnis verschafften sich die Mädchen und Jungen der D-Jugend gegen den den SV Anhalt Bernburg am Samstag. Ein geschlossene Mannschaftsleistung vor heimischem Publikum war der Grundstein für den Erfolg. Letztlich kamen alle 14 gemeldeten Spieler zum Einsatz. 

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft, dass ihr die Manndeckung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr liegt. Dazu gelangen endlich wieder ein paar schöne Tempogegenstöße. So wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut und es ging mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Kabine. Ach, nein! Die Mannschaft erwartete gleich in der Halle die zweite Halbzeit. 

Hier zeigte sich, dass das im Training oft geübte „Holen“ und „Einlaufen“ auch im Spiel seine Früchte zeigt. So ging die 2. Häfte ebenso zu Gunsten des HCA aus. Der Endstand lautete 22:15 und damit behauptet unsere Team seinen Platz im Mittelfeld der Liga