In letzter Sekunde verdienten Punkt geholt

10.10.2020

HV Wernigerode : HCA 21:21 (9:8)

Nach dem klaren Auswärtserfolg in Halberstadt und einer deutlich ansteigenden Formkurve musste unsere Mannschaft erneut in den Harz reisen. Beim HV Wernigerode gab es in den letzten Vergleichen nicht viel zu holen für unsere Jungs. Da unser Team auch noch ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielern anreisen musste, waren die Erfolgsaussichten auf ein Minimum beschränkt. Dennoch wollte die Mannschaft zeigen, dass sie auch mit der Außenseiterrolle gut umgehen kann. Nach dem Anpfiff legte unser Team sofort los und bestimmte das Spielgeschehen. Im Angriff und in der Abwehr spielte man sehr konzentriert und einsatzstark. Schon nach 6 Minuten nahm der Gastgeber beim Stand von 1:4 seine erste Auszeit, was aber auf den weiteren Spielverlauf keinen Einfluss hatte. Erst als die Kräfte unserer Mannschaft am Ende der ersten Spielhälfte schwanden, gelang den Harzstädtern nur wenige Sekunden vor der Halbzeit die 9:8 Pausenführung.

Waren die Kräfte der Gäste aufgebraucht und das Pulver verschossen?  Die Antwort gab unser Team sofort mit Beginn der 2. Halbzeit. Bis zur 45. Minute wechselte die Führung hin und her. In der 47. Minute gelang dem Gastgeber eine 2 Tore-Führung. Sollten die Kräfte wie schon im ersten Durchgang nicht reichen. Das Spiel schien entschieden. Doch es kam anders. Alle Alligatoren bissen noch einmal zu und zeigten eine unglaubliche Moral. Mit dem Schlusspfiff gelang der hochverdiente Ausgleich, in einer an Spannung und Dramatik kaum noch zu übertreffenden Partie.

Hervorzuheben, neben der starken mannschaftlichen Geschlossenheit, wäre noch die überragende Leistung des „Ersatztorhüters“, der den Gegner oft verzweifeln ließ.