Jahresabschlussturnier der D-Jugend

14.12.2019

Die D-Jugend des HC Aschersleben hatte am Samstag, 14. Dezember zum Jahresabschlussturnier in die Sporthalle im Bestehornpark geladen. Das Teilnehmerfeld war erlesen und bestand aus 6 Mannschaften, die in der Vorrunde in 2 Gruppen gegeneinander antraten.

Staffel 1 bildeten der HC Aschersleben, der SV Germania Borne und der HSV Magdeburg. Die Leistungen waren hier so ausgeglichen, dass bei gleichem Punktestand die bessere Tordifferenz entschied und unsere Mannschaft die Gruppenphase auf Platz 2 hinter Germania Borne beendeten. Das hätte durchaus auch anders ausgehen können, denn unsere D-Jugend hatte Borne zum Auftakt sicher mit 15:11 besiegt.

Staffel 2 bestand aus dem HC Salzland 06, dem SV Anhalt Bernburg und Post SV Magdeburg. Hier setzte sich der Favorit aus Magdeburg, wenn auch knapp gegen die Konkurrenz durch. Im Platzierungsspiel um Platz 3 startete der HCA furios und führte gegen den HC Salzland schnell mit 6:3. Dann verlor die Mannschaft den Faden und lief nach einem zwischenzeitlichen 6:9 den Rest des Spieles einem Rückstand hinterher. Der Endstand lautete 11:16, so dass der HCA das Turnier auf einem respektablen 4. Platz beendete.

Turniersieger wurde die Mannschaft von Post SV Magdeburg vor dem SV Germania Borne. Die Plätze 5 und 6 belegten der SV Anhalt Bernburg sowie der HSV Magdeburg. Der Organisator des Turniers, Thomas Abel, richtete ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Schiedsrichter, Kampfrichter, das Verpflegungsteam und die Eltern. Die Gäste betonten, dass sie hier in Aschersleben ein in jeder Hinsicht hervorragend organisiertes Turnier erlebt haben und gern wiederkommen.