Jede Menge Tore

30.11.2019

HC Aschersleben : HV R-W Staßfurt II 38:1 (15:0)

Im Spiel der E-Jugend war die 2. Mannschaft des HV R-W Staßfurt in heimischer Halle zu Gast. Die sehr junge Truppe hat sehr viel Respekt verdient, da sie in ihrer ersten Saison trotz der vielen Niederlagen engagiert und mit stolzer Brust antreten.
Unsere E-Jugend nutzte dieses Spiel um ihre zahlreichen Neuzugänge mit langen Spielzeiten zu mehr Spielerfahrung zu bringen. Die ersten 9 Minuten verliefen trotz des großen Leistungsunterschiedes jedoch nicht zufriedenstellend. Zu viele Fehlwürfe und Passfehler unterliefen der routinierten Startaufstellung. Nach der ersten Auszeit der Gäste ging es dann etwas konsequenter zur Sache. Und so ging es dann nach vielen Wechseln mit einem 15:0 Vorsprung in die Pause. In der Kabine offenbarte sich dann auch der Grund für die schwache Anfangsleistung. Das Mannschaftsmaskottchen hatte die 1. Halbzeit in der Kabine verbracht. 
In der zweiten Halbzeit hatten dann vorallem die "Neuen" ihre Zeit. Es wurde jeder ins Spiel gebracht und somit gefordert aufs Tor zu werfen. Jeder hatte seine Chancen und am Ende traf bis auf den Torhüter jeder mindestens einmal ins gegnerische Netz. Unser Torhüter glänzte zur Krönung noch mit seiner Penalty-Parade. 
Großer Respekt nach Staßfurt und alles Gute für die restliche Saison.