Kampf gegen Blankenburg (CII)

08.10.2022

Mit Blankenburg erwarteten wir eine starke Mannschaft zum Heimspiel. Leider hatten wir neben unserem Dauerverletzten auch noch kurzfristige Ausfälle zu verzeichnen. Dies tat aber der kämpferischen Einstellung des Teams keinen Abbruch.
Diesmal waren wir von Anfang an konzentriert und konnten das Spiel bis zur 9.Minute ausgeglichen mit einem 5:5 gestalten. Die ein oder andere neue Positionsbesetzung zeigte Wirkung. Durch einen 4:0 Lauf der Gäste bis zur 13. Minute gerieten wir jedoch in Rückstand. Diesen konnten wir bis zur Halbzeit nicht verkürzen. Zu einfach kamen die Blankenburger teilweise bei unserer Abwehr zum Torerfolg. Im Angriff setzte unser Rückraum einige überraschende Akzente. So ging es mit 11:15 in die Halbzeitpause.
Hochmotiviert ging es in die zweite Hälfte. Spielerisch erarbeiteten wir uns einige Chancen, scheiterten jedoch sehr oft am Blankenburger Torhüter oder am Torpfosten. Die gut aufgelegte Nr. 13 (12 Tore) der Blankeburger war an diesem Tag nur schwer zu verteidigen. Mit einigen guten Paraden konnte sich unser Torhüter in der zweiten Halbzeit auszeichnen und er erhielt dafür Applaus von seinem Team. Wir verlieren am Ende das Spiel zu deutlich mit 19:31, nehmen aber positiv die kämpferische Einstellung sowie den besser werdenden Rückraum des Teams in die Spielpause mit. Beste Werfer für den HCA waren Laurenz K. (5), Erik F. (5) und Finn G. (4). Das nächste Spiel findet erst nach den Ferien statt. Wir wünschen allen Kranken und Verletzten eine schnelle Genesung.
Team der C-Jugend II