Kein guter Spieltag für unsere Männermannschaften

20.10.2019

Beide Männermannschaften des HCA unterlagen am gestrigen Spieltag auswärts. Beide Mannschaften waren personell geschwächt und hatten somit keine optimalen Ausgangsvoraussetzungen für ihre jeweilige Partie.
Für die 1. Männer ging es in der MitteldeutschenOberliga zum HSV Apolda. Hier trennte man sich 30:22 (HZ 14:8). Die HC "Alligators" Aschersleben II traten in der BezirksligaWest bei der TSG Calbe/Saale Handball 2. Männer an. Hier stand es zum Schluss für den Gastgeber 31:16 (HZ 17:5).

1. Männer:
Insgesamt 5 Spieler musste D. Filippov beim Auswärtsspiel in Apolda ersetzen. Dabei war dies schon in gewisser Hinsicht ein Schicksalsspiel gegen den Tabellennachbarn. Die Thüringer blieben selbst seit dem Sisonstart weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Ebenso der HCA, der nach dem Sieg von Jena jetzt die rote Laterne hat. Erwartungsgemäß würde es eine Kraftfrage werden, was es am Ende auch war. Vor allem im Angriff wogen die Ausfälle schwer. Alle Bemühungen gegen ebenfalls nervöse Apoldaer scheiterten spätestens an deren Torwart, dem die HCA-Spieler ausreichend Gelegenheit gaben, sich auszuzeichnen. So keimte nur in der 36. Minute so etwas wie Hoffnung auf, als der HCA auf 17:14 verkürzte. Das Ergebnis fiel zwar mit 30:22 etwas zu hoch aus, der Sieg für Apolda war aber nach dem Spielverlauf gerechtfertigt.