Kinderhandballcamp ein voller Erfolg

10.10.2019

Wir blicken zurück auf drei tolle Tage im Handballcamp der Deutschen Kinder Handball Akademie in der Bestehornpark Sporthalle. 39 Kinder aus mehreren Handballvereinen der Region haben vom engagierten Trainerteam um Dragos "Dodo" Oprea zahlreiche Übungen zu den Basics des Handballsports kennengelernt. Darüber hinaus wurden Elemente wie Koordination, Reaktionsschnelligkeit, Verletzungsprofilaxe, Teambuilding und vor allem viel Spass vermittelt.

Den Höhepunkt bildete die Handball-Olympiade für die Kinder sowie Eltern und Gäste des Camps sowie das abschließende Handballspiel Kinder gegen Eltern/Gäste. Die Siegerehrung übernahm überraschend der DHB-Präsident Andreas Michelmann höchstpersönlich.

Einen herzlichen Dank geht an den Seniorenwohnpark Aschersleben, insbesondere für die gute Verpflegung sowie an die Helfer des HCA. Bei den idealen Rahmenbedingungen für ein Trainingslager in dieser Dimension und der durchweg positiven Resonanz gehen wir nach ein paar Tagen der Erholung die Planung einer Fortsetzung im nächsten Jahr an.

Hier geht's zur Bildergalerie der Deutschen Kinder Sport Akademie ...