Klare Niederlage vor heimischen Publikum

02.10.2021

HCA : EHV Aue II 24:31 (12:17)

Neben Kapitän Weber fehlten an diesem Tag auch Kommoß, Hasselbusch und Fohrer. Verstärkt wurde die erste Mannschaft zum ersten Mal durch die A-Jugendlichen Tim Härtl und Melvin Stops sowie Oldie Marco Eulenstein. Auch deshalb hatten sich die Alligatoren gegen die Bundesligareserve aus Aue Einiges  vorgenommen. Wollte man doch endlich vor heimischen Publikum im Ballhaus die ersten Punkte der Saison einfahren. In den ersten Minuten der Partie konnte man den Aschersleber Spielern auch durchaus bescheinigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Nach zehn Minuten beim Stand von 6:6 war die Welt noch in Ordnung. Was sich dann aber immer wieder zeigte, war die große Unsicherheit vor dem Schlussmann vom EHV Aue. Klar herausgespielte Torgelegenheiten und Konter wurden nicht verwandelt. Dadurch verunsichert unterliefen auch zunehmend technische Fehler, welche ihrerseits den Vorsprung des Gastes anwachsen ließ. Beim 12:17 wurden die Seiten gewechselt.

Ob der eigentlich guten, aber nicht genutzten Chancen malten sich die Alligators immer noch einen Sieg aus. Doch an diesem Tag war der Wurm drin. Wieder vergab man reihenweise die besten Möglichkeiten und so konnte man den Rückstand nicht verringern. Auch hier das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Die miserable Chancenverwertung zog ein Anstieg der technischen Fehler nach sich. Am Ende musste der HC Aschersleben eine klare 24:31 Niederlage hinnehmen und konnte sich bei Torwart Gudonis bedanken, dass es kein völliges Debakel wurde.