Knapp unterlegen

07.03.2020

HC Aschersleben : HV RW Staßfurt 22:24 (8:10)

Im dritten Spiel der Meisterrunde waren die Jungs des HV RW Staßfurt zur Gast in heimischer Halle. Immerhin die ungeschlagenen Staffelsieger EW1 der Bezirksliga West 19/20 und auch in der Meisterrunde bisher ohne Niederlage. Hoch motiviert gingen unsere jungen Alligatoren an den Start und eröffneten eine spannende Partie. Der HCA ging schnell in Führung, musste jedoch nach einigen individuellen Fehlern ein paar Tore liegen lassen. So ging es mit 8:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst stockend weiter. Viele Fehlwürfe und einige Passfehler brachten uns weiter ins Hintertreffen. Beim Rückstand von 6 Toren kippte plötzlich das Spiel zu Gunsten des HCA. Die Mädchen und Jungen des HCA legten den Schalter um und kämpften sich bis auf zwei Tore ran. Am Ende sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel zwischen zwei E-Jugend Mannschaften auf Augenhöhe. Fazit: Mit der gezeigten Abwehrarbeit und weniger Fehler beim Abschuss, gewinnt man ein solches Spiel. Trotzdem eine gelungene Mannschaftsleistung.