Knoten geplatzt (D-Jugend)

09.10.2021

SV Anhalt Bernburg : HCA 10:36 (6:18)

Nach einem suboptimalen Saisonstart der D-Jugend mit zwei Niederlagen, ging es im dritten Spiel zu unserem befreundeten Verein SV Anhalt Bernburg.
Die ersten Minuten fingen leider wie gewohnt an. Die ersten Chancen wurden wieder nicht genutzt, sodass beide Vereine bis zum 5:5 in der achten Minuten auf Augenhöhe spielten. Doch dann platzte endlich der Knoten und die zahlreich erspielten Chancen wurden konsequent genutzt. So stand es zur Halbzeit bereits 6:18.

In Hälfte zwei war die zurückgekehrte Spielfreude deutlich zu spüren. Es wurden Bälle erobert und in Tempogegenstößen verwandelt. Selbst Würfe aus der zweiten Reihe fanden wieder ihren Weg ins Tor. Alles in allem war dieses Spiel wichtig für die Moral der Truppe und lässt wieder auf bessere Zeiten hoffen.

Nun hat die Mannschaft gut einen Monat bis zum nächsten Punktspiel Zeit. Dann kommt der SV Langenweddingen, der sich sicherlich für die Niederlage der letzten Begegnung revanchieren möchte.