Krimi in Quedlinburg (C II)

01.10.2022

Mit Respekt vor der Aufgabe aber mit dem Selbstvertrauen aus zuletzt zwei gewonnenen Spielen ging es für das Team der C-Jugend  II am 4. Spieltag der Bezirksliga mjC West zum Auswärtsspiel nach Quedlinburg. Wobei die mitgereisten Fans aus Aschersleben das Spiel lautstark fast zu einem Heimspiel machten.
Nach einem aus den vorangegangenen Spielen schon bekannten verschlafenen Beginn und einem Rückstand von 4 Toren (13. Minute) kämpfte sich unser Team zurück ins Spiel und ging kurz vor der Halbzeit erstmals mit einem Tor in Führung. Ausgeglichen mit einem Spielstand von 13:13 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter eng zu. Aus einer starken Abwehr mit einem heute überragenden Torwart Julius S., der sich an seinem Geburtstag mit tollen und wichtigen Paraden selbst beschenkte, drängten wir mit zunehmender Dauer des Spiels auf den Sieg. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, immer wieder stand es Unentschieden. Mit 4 Toren in Folge ohne Gegentor erspielten wir uns ab der 45. Minute endlich einen Vorsprung, der Ruhe ins Spiel unserer Mannschaft brachte und die mitgereisten Fans in Ekstase versetzte. Am Ende musste sich der Quedlinburg SV unserer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 23:26 geschlagen geben. Wenngleich heute wenig durch die Mitte ging, waren wir diesmal aus der zweiten Reihe sowie von den Außenpositionen geduldig und treffsicher. Beste Werfer für den HCA waren Valentin N. (7) sowie Erik F. und Matteo Joshua M. (je 6). Jetzt kann Blankenburg kommen (08.10.2022).
Team der C-Jugend II