Landesmeisterschaft (C-Jugend w)

27.03.2022

Die Mädels der weiblichen C-Jugend des HCA qualifizierten sich für die diesjährige Landesmeisterschaft des HVSA. Die zwei besten Teams der vier Spielbezirke treten in 8 Kleinturnieren an vier Spieltagen gegeneinander an.

Der HCA, als Neuling im Kreise der besten weiblichen C-Jugend Teams, war Ausrichter des ersten Kleinturniers. Vier Manschaften trafen sich um die ersten drei Spiele der Meisterschaft auszutragen.

Für unsere Mädels ging es im ersten Spiel gleich gegen den aktuell ersten Platz des Spielbezirkes West, den HV Wernigerode. Der uns durchaus bekannte Gegner wurde mit viel Tempo unter Druck gesetzt und über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle gehalten. Mit einer konsquenten Abwehrleistung, gehaltenen 7-Metern und einer ordentlichen Trefferquote konnte ein beachtliches 37:24 zu unseren Gunsten erzielt werden.

Im zweiten Spiel standen sich der HV Wernigerode und der SV Oebisfelde 1895 gegenüber, welches die Oebisfelder Mädels mit einem 12:29 für sich entscheiden konnten.

Das dritte Spiel des Tages sollte ein Lehrstunde für unsere Mädels werden. Als Gegner trat der SV Union Halle-Neustadt an. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten setzte sich das Team des HCA zur Wehr. Am Ende stand zwar eine Niederlage (13:34) zu Buche, aber dennoch verkauften sich unsere Mädels gegen solch einen überstarken Gegner nicht schlecht.

Vielen Dank an die Helfer im Hintergrund des Turniers. Bereits nächstes Wochenende geht es in Magdeburg mit den nächsten zwei Spielen weiter. Wir wünschen gutes Gelingen und macht weiter so Mädels!