Mini-WM-Vorrunde

30.04.2023

Bevor die Alligatoren in den Mai tanzen konnten, mussten sie sich in der Vorrunde der Mini-WM auf heimischem Terrain drei weiteren Mannschaften stellen, um sich für die nächste Runde der Mini-WM zu qualifizieren.

Kuwait (SV Anhalt Bernburg), Portugal (TSG Calbe/Saale) und Costa Rica (TSC Wefensleben) waren am 30.04.2023 zu Gast in Brasilien (HCA). Nachdem viele helfende Hände den Tag vorbereitet und für eine angenehme Spielatmosphäre gesorgt hatten, wurde das Turnier feierlich eröffnet. Sowohl die Hymnen der jeweiligen Nationen als auch ein Zusammenschnitt von Anfeuerungen der Fans (darunter auch motivierende Worte von Oliver Roggisch) heizten den Spielenden ordentlich ein.

Im Modus Jeder gegen Jeden mit jeweils 2x12 Minuten wurde um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. Die brasilianischen Alligatoren begannen zwar mit ein paar Anlaufschwierigkeiten, konnten sich dann aber doch in allen Spielen durchsetzen und erreichten die nächste Runde in Magdeburg.Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kids Medaillen und Teilnahmeurkunden. Zudem wurden noch der Spieler des Turniers, die Spielerin des Turniers und der Torhüter/in des Turniers geehrt. Diese bekamen einen kleinen Pokal als Erinnerung.

Ein großer Dank gilt den Sanitäterinnen des ASB, den Schiedsrichtern und vor allem allen unterstützenden Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung mit dem Rahmenprogramm und der Versorgung nicht stattfinden könnte. Jetzt reisen die Kids am 03.06.23 nach Magdeburg, um weiter um den WM-Titel zu kämpfen!!!