Nach der Saison ist vor der Saison

11.09.2020

Inmitten der Saisonvorbereitung unserer neuen D-Jugend II absolvierten die jungen Alligatoren ein Wochenend-Trainingslager mit vielen abwechslungsreichen Highlights, wie z. B. einem Schwimmtraining, einer Kinder-Yoga-Stunde und einem gemeinsamen Grillabend mit den Eltern.

Neben athletischen Elementen und dem Erlernen der ersten Spielzüge wurden auch zwei Trainingsspiele absolviert. Am Samstag ging es gegen die D-Jugend aus Klostermannsfeld. Ein für uns unbekannter Gegner. Das Ergebnis (47:10) stellte uns zwar zufrieden, ließ aber keine realistischen Schlüsse über den Leistungsstand zu. Gleich am nächsten Tag ging es gegen die uns bekannten Jungs der D-Jugend aus Blankenburg. Eine leistunsstarke und gewachsene Truppe. Hier konnte man recht schnell sehen, dass wir einen guten Trainingsstand haben, aber noch an einigen Elementen feilen müssen. Das Spiel ging 33:42 für die Blankenburger aus.

Dass sich Trainingsfleiß auszahlt, konnte man am Ergebnis der letzten Saison sehen. Wir erreichten die Meisterrunde und konnten nach 3 Spielen zum coronabedingten Saisonabruch den 3. Platz verzeichnen. Geehrt wurden die Mädchen und Jungen im Kreise der Eltern mit einem Buffet im Clubkino des Kinos in Aschersleben. Der Wechsel aus der E-Jugend in die D-Jugend erfolgt glücklicherweise geschlossen. So können wir nahtlos weiter an der Entwicklung der Mannschaft arbeiten.