Nervensieg (C-Jugend)

21.05.2022

HCA : SG Stahl Blankenburg 28:25 (14:7)
Nach der knappen und bitteren Auswärtsniederlage in Blankenburg vor zwei Wochen, wollte der HCA den Spieß diesmal unbedingt umdrehen.
Entsprechend motiviert und agil ging die Startsieben ans Werk und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit 10:4 absetzen.  Besonders die engagierte Abwehr, welche die Spielmacher der SG Stahl aktiv neutralisierte, konnte überzeugen. Auch in Angriff fand manche Kombination ihr Ziel. Ein 14:7 Pausenvorsprung sorgte auf der Zuschauertribüne für entspannte Gesichter.
Nach der Pause machten überhastete Abschlüsse, Abspielfehler und Torwartpech die Gäste wieder stark. Sie kamen bis auf einen Treffer heran. Würden sich die Ereignisse von vor zwei Wochen wiederholen? Ein Déjà-vu? Es sollte ein Nervenkrieg werden.
Angetrieben von Pauke, Vuvuzela und Fanfare strafften sich die Alligatoren-Jungs wieder und hielten den Gegner mit großem Kampf bis zum Spielende mit zwei-drei Toren auf Abstand. 28:25! Die Freude und Erleichterung, dass die Revanche im Heimspiel gelungen war, stand allen ins Gesicht geschrieben.