Neuer Nachwuchskoordinator im HCA

02.02.2021

Mit Wirkung zum 01.01.2021 übernahm Michael Ruck die Nachfolge des langjährigen Nachwuchskoordinators Michael Pöschl, der sich zukünftig mehr auf seine Trainertätigkeit der B-Jugend konzentrieren möchte.

"Die Aufgaben rund um die 90 Kinder und 12 Trainer des Nachwuchsbereiches nehmen stetig zu. Es muss uns in Zukunft gelingen die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen!", so Michael Ruck. Als Fan von strukturiertem Vorgehen lieferte er zunächst ein sehr umfangreiches Nachwuchskonzept. Zu den nächsten Aufgaben gehören insbesondere die Intensivierung der Nachwuchsgewinnung, die Weiterbildung der Übungsleiter, um die Kompetenz im Nachwuchsbereich qualitativ und quantitativ aufzuwerten sowie die Erhöhung der Vereinsaktivitäten, um den Verein im Kinder- und Jugendbereich attraktiver zu gestalten.

„Ich freue mich über das Vertrauen und auf diese große Herausforderung. Zusammen mit den Trainern im Nachwuchsbereich und einigen weiteren fleißigen Helfern im Hintergrund wollen wir den Nachwuchs des HCA weiter ausbauen und mit gezielten Maßnahmen sportlich weiterentwickeln.“, erklärt der neue Nachwuchskoordinator bei seinem Amtsantritt.

Nun gilt es das Nachwuchskonzept mit Leben zu erfüllen. Wir wünschen Ihm dabei viel Erfolg und danken natürlich auch Michael Pöschl für sein langjähriges Engagement und freuen uns, dass er uns weiter erhalten bleibt!