Niederlage zu Hause (D)

10.12.2022

Zum letzten Heimspiel des Jahres traten Ascherslebens D-Jugend Handballerinnen und Hanballer am 10.12.2022 gegen den aktuell Erstplatzierten, SV Wacker 09 Westeregeln, an. Den besseren Start erlebten die Westeregelner Jungs und führten schnell mit einigen Toren.
Die erste Halbzeit war geprägt durch viele Fehlwürfe und mangelnde Bewegungsbereitschaft der Ascherlebener Mannschaft. So ging es mit einem ordentlichen Rückstand in die zweite Halbzeit (6:16).
Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Kindern vom HC Ascherleben den Kopf hoch zunehmen, die Chancen zum Tor zu erkennen und mit mehr Treffsicherheit die Tore zu werfen. Dennoch konnte die Gastmannschaft am Ende das Spiel mit 19:35 gewinnen. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und für den nächsten Spieltag mit starkem Teamgeist sowie schnelleren Würfen ins nächste Duell am 14.01.2023 gegen HV Rot-Weiß Staßfurt zu gehen.