Physis vs. Wack(l)er (C I)

17.09.2022

HCA : SV Wacker 09 Westeregeln 26:23 (9:11)
Mit dem SV Wacker 09 Westeregeln empfingen der HCA den amtierenden D-Jugend-Bezirksmeister. Das erste Heimspiel würde also schon einen Fingerzeig geben, wohin die Reise in dieser Saison geht. Unsere Jungs starteten mit ein paar sehenswerten Kombinationen und führten schnell 4:1 bzw. 6:3. Dann geriet allerdings Sand ins Getriebe: Ein Festival an Fehlpässen im Aufbauspiel machte den Gegner stark. Ob beim Anspiel an den Kreis, beim Tempogegenstoß oder simplen Querpass – meist war eine aufmerksame Westeregelner Hand dazwischen und fischte den Ball weg. Auch gegen die Wacker-Wackler sah unsere Deckung nicht immer gut aus. So ging es mit einem 9:11 Rückstand in die Pause und es war vor allem unserem glänzend aufgelegten Torwart zu verdanken, dass die Alligatoren noch im Spiel waren.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren wie die erste geendet hatte. Beim Stand von 13:16 fasste dann unser Team sich endlich ein Herz und die wendigen gegnerischen Angreifer am Oberkörper. Zwischen dem 17:17 und 20:20 wogte das Spiel hin und her. Die Vibes der neuen Trommel übertrugen sich endlich aufs Spielfeld. Von Rechtsaußen kamen zuverlässig Tore. Die Anspiele an den Kreis fanden ihr Ziel. Allmählich musste der Gegner seinem aufwändigen Deckungsspiel Tribut zollen und die Alligatoren konnten einen umkämpften, aber letztendlich verdienten 26:23 Heimsieg einfahren.