Pleite in Plauen

01.02.2020

HC Einheit Plauen : HC Aschersleben 27:24 (10:12)

Dieses Spiel war ein sogenanntes Vier-Punktespiel, denn zwei Tabellennachbarn standen sich gegenüber. Die Alligators gingen entsprechend motiviert in diese Partie. Mit einer starken Deckung und einem guten Gudonis im Tor konnten sie schnell die Führung auf 4:9 ausbauen. Aber schon in dieser Phase wurde es versäumt den Vorsprung weiter auszubauen. Klarste Chancen wurden nicht dazu genutzt eine Vorentscheidung herbeizuführen. Zwar konnte man zur Halbzeit mit 10:12 weiter auf den zweiten Auswärtssieg hoffen, doch der HC Einheit Plauen war zurück im Spiel.

Dementsprechend ausgeglichen gestaltete sich die zweite Hälfte. Hier legte zwar Einheit stets vor, dennoch konnten sich die Alligatoren stets wieder herankämpfen und das obwohl die eine oder andere Zeitstrafe zu viel hingenommen werden musste (HCA 9, HCE 5). Als dann zwei Minuten vor Schluss beim 25:24 statt des Ausgleichs ein Fehlabspiel produziert wurde, war das Spiel durch das anschließende Kontertor entschieden. Die folgende Manndeckung des HCA nutzte Einheit dann zum Endstand von 27:24, und damit hatte man wichtige Punkte im Abstiegskampf verspielt.